desktop

Yoga Tradition Angebote zu meiner Person Kontakt/Links Literatur

Angebot

Gruppenkurse
Der Gruppenunterricht wendet sich an Personen die etwas für sich tun möchten und Bedürfnisse haben wie innere Ruhe zu finden, Stresssituationen besser bewältigen zu können, das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern, gelassener zu werden etc.

Einzelunterricht
Einzelunterricht hat eine lange Tradition. Dabei wird Yoga im 1:1 Unterricht (1 Lehrer 1 Schüler) weitergegeben. Eine persönliche Praxis ist einerseits für all jene gedacht die regelmässig zu Hause praktizieren und ihre Erfahrungen vertiefen wollen und andererseits für Menschen mit Rückenschmerzen, Migräne oder anderen gesundheitlichen Beschwerden die sie lindern möchten. In Abständen von 4-6 Wochen wird die Praxis überprüft, verändert und Schritt für Schritt weiter entwickelt.

Rezitationskurs
Das Rezitieren ist ein intensives Arbeiten mit der Stimme, der Aussprache und dem Klang. Es hat Einfluss auf die Atmung, schult das Hören und fördert zugleich die Konzentration. Wir rezitieren Mantra, Silben, kurze oder längere Texte aus verschiedenen Schriften.
Einmal entdeckt, kann es sehr viel Freude bereiten!

Yoga Sutra Kurs
Das Yoga Sutra ist die bedeutendste Grundlehrschrift des Yoga. Es wurde vor ca. 2000 Jahren von Patanjali verfasst. Das Yoga Sutra geht einerseits Fragen nach wie unser Geist funktioniert, was macht Geist überhaupt aus,  wie er uns im täglichen Leben beeinflusst, wie Leid entsteht andererseits werden Möglichkeiten aufgezeigt wie wir aus einer Enge in einen weiten Raum gelangen, unser Verhalten ändern oder unsere Fähigkeiten fördern können. Das Yoga Sutra bietet uns viele Konzepte an, um unser Leben besser leben zu können. In diesem Kurs wird Sutra für Sutra erläutert und darüber reflektiert. Die Rezitation der Sutren unterstützt das Verständnis und bringt uns tiefer auf den Grund dieser Weisheiten.




Themennachmittage
Infos unter Tel. 061 261 03 88

Supervision
Infos unter Tel. 061 261 03 88